Fachabi und abgeschlossene Lehre mit 18? Die Berufsschule Butzbach macht es möglich

Eine abgeschlossene betriebliche Berufsausbildung und gleichzeitig die Fachhochschulreife? So viel Qualifikation können mit 18 Jahren die wenigsten vorweisen. Möglich macht das die Berufsschule Butzbach.
Etwa zwei Jahre bereiten sich die Schülerinnen und Schüler samstags, parallel zu ihrer Ausbildung, für die Fachabi-Prüfungen in Mathe, Deutsch und Englisch vor. Deutsch- und Englischlehrer Ebel bestätigt, dass alle Abgänger dieses Jahrgangs stolz auf ihre Ergebnisse sein können.
Es sind Auszubildende aus unterschiedlichen Berufsbereichen, die sich samstags in Butzbach treffen: Mechatronik, Metalltechnik, Medizinisch-Technische Assistenten, Bankkaufleute, Auszubildende aus dem Gastgewerbe u. v. a. „Das macht aber auch den Unterricht wieder besonders spannend, weil damit auch ganz unterschiedliche Erfahrungshintergründe aufeinandertreffen“, berichtet Herr Ebel, der die Auszubildenden zwei Jahre begleitet hat.
Hast auch Du Lust auf’s Fachabi neben deiner Ausbildung? Nach den Herbstferien geht es wieder in Butzbach los. Bewirb dich jetzt an der Berufsschule Butzbach. Auf unserer Homepage findest Du unser Anmeldeformular.

26. Juli 2022