Besuch der DLG-Feldtage 2024: Ein Tag voller Innovationen und Eindrücke

DLG Feldtage 2024

Erwitte/Lippstadt, 11. Juni 2024 – Die Auszubildenden der Landwirtschaft (alle drei Lehrjahre) und Umweltassistenz der Berufs- und Technikerschule Butzbach besuchten die DLG-Feldtage 2024 auf dem Gut Brockhof in Erwitte bei Lippstadt. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Pflanzenbau Out of the Box“ und bot eine Fülle an Informationen und Eindrücken rund um den modernen Pflanzenbau.

Nach der Ankunft auf dem weitläufigen Gelände des Gut Brockhofs hatten die Azubis ausreichend Zeit, die zahlreichen Stände zu erkunden. Die DLG-Feldtage sind bekannt für ihre umfassenden Präsentationen der neuesten Trends und Innovationen im Bereich Pflanzenbau.

Ein Highlight des Tages waren die landwirtschaftlichen Feldvorführungen. Hier konnten die Azubis modernste Landmaschinen in Aktion sehen und sich ein Bild davon machen, wie Technologie den Pflanzenbau revolutioniert. Die Azubis hatten die Gelegenheit, ihr theoretisches Wissen durch praktische Eindrücke zu ergänzen und neue Perspektiven für ihre zukünftige berufliche Praxis zu gewinnen.

Mit neuen Ideen und frischem Tatendrang kehrten die Azubis und begleitenden Lehrkräfte nach Butzbach zurück, bereit, das Gelernte in ihre Ausbildung und zukünftige Arbeit zu integrieren.

Umweltschutztechnische Assistentinnen und Assisten... Umwelttechnische Assistenten gewinnen erneut beim ...