Dem Wasser auf der Spur

Die Schülerinnen und Schüler
Was ist drin im Wasser? Dieser Fragestellung gingen die SchülerInnen der Beruflichen Schule Butzbach, die ihre Laborausbildung zum “Umweltschutz-Technische/n Assistent/-innen“ absolvieren, während einer Exkursion nach Bad Nauheim nach. Die Kurstadt bietet eine breite Vielfalt an Heilquellen, u.a. der Sole in den Gradierwerken. Die angehenden Technische/n-Assistent/-innen entnahmen fachgerecht Wasserproben, die sie in den kommenden Wochen im Chemieunterricht im schuleigenen Labor auf verschiedene Parameter untersuchen werden. Hierzu werden unter anderem der Salzgehalt, der pH-Wert und weitere Wasserparameter analysiert und nach deren Mineralstoffgehalt eingeordnet. Dies dient zur praktischen Anwendung ihres im Chemieunterricht erlangten Fachwissens.
Tage der Offenen Tür präsentieren zukunftsweisen...