Die neue Webseite ist da!

Unsere neue Website

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Studierende, Eltern und Interessierte, wir freuen uns, Ihnen die brandneue Webseite unserer Schule vorstellen zu dürfen! Nach intensiver Arbeit und Planung haben wir unsere bisherige Internetpräsenz komplett überarbeitet. Mit unserer neuen Webseite wollen wir sicherstellen, dass Sie jederzeit und von überall auf alle wichtigen Informationen zugreifen können.

Warum eine neue Webseite?

Die alte Webseite unserer Schule war technisch und optisch in die Jahre gekommen, was insbesondere die Nutzung auf mobilen Geräten erschwerte. In einer zunehmend digitalen Welt ist es jedoch unerlässlich, dass Informationen einfach und barrierefrei zugänglich sind. Daher haben wir eine moderne und benutzerfreundliche Seite entwickelt, die sich auf die verschiedenen Endgeräte anpasst und den Bedürfnissen unserer gesamten Schulgemeinschaft gerecht wird.

Was bietet die neue Webseite?

Die neue Webseite bietet zahlreiche Verbesserungen und spannende neue Funktionen:

1. Mobile Optimierung: Die neue Webseite passt sich automatisch an alle Bildschirmgrößen an – sei es auf Smartphones, Tablets oder PCs und Laptops. So haben Sie jederzeit und überall Zugang zu wichtigen Informationen.
  2. Übersichtliches Design: Mit einem modernen Layout und einer klaren Navigation finden Sie schnell und einfach alle relevanten Informationen. Das neue Design ist nicht nur optisch ansprechend, sondern auch funktional.
  3. Hilfe und Beratungsangebote: Ein neuer Menüpunkt bietet umfangreiche Informationen und Unterstützung zu verschiedenen Themen. Hier finden Schülerinnen und Schüler sowie Eltern wertvolle Tipps und Ansprechpartner bei schulischen und persönlichen Fragen.
  4. Infos und Downloads: Wichtige Dokumente und Formulare sind jetzt noch leichter zugänglich. In der Rubrik „Infos und Downloads“ stellen wir alle notwendigen Unterlagen bereit, die für den Schulalltag und darüber hinaus wichtig sind.
  5. Informative Videos: Unsere neue Webseite enthält nun auch mehrere informative Videos. Diese bieten Ihnen visuelle Einblicke und zusätzliche Informationen zu verschiedenen schulischen Themen und Projekten.
  6. Aktualisierte Inhalte: Die Inhalte unserer Webseite werden regelmäßig überarbeitet und aktualisiert, um sicherzustellen, dass Sie stets die neuesten Informationen erhalten.

Ein Blick in die Zukunft

Unsere neue Webseite ist nicht nur eine Informationsplattform, sondern auch ein zentraler Anlaufpunkt für die gesamte Schulgemeinschaft. Wir sind bestrebt, die Seite kontinuierlich weiterzuentwickeln und an die Bedürfnisse unserer Nutzer anzupassen. Ihre Anregungen und Ihr Feedback sind dabei stets willkommen.

Wir laden Sie herzlich ein, die neue Webseite zu erkunden und sich selbst ein Bild von den Verbesserungen zu machen. Besuchen Sie uns regelmäßig, um keine Neuigkeiten zu verpassen und immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Thermische Verwertung von Restmüll...