Umwelttechnische Assistenten gewinnen erneut beim Kreativwettbewerb der DGUV

Die Abschlussklasse angehender Umwelttechnischer Assistentinnen und Assistenten der Beruflichen Schule Butzbach nahm wie in den vergangenen Jahren erfolgreich am Kreativwettbewerb der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) teil.

Thema des diesjährigen Wettbewerbs war die “Erste Hilfe“. Die Schülerinnen und Schüler setzten das wichtige Thema mithilfe eines eigens gedrehten Films über einen möglichen Laborunfalls und der anschließenden angewendeten Erste Hilfe kreativ um. Das mehrwöchige Filmprojekt war thematischer Bestandteil eines Projektlernfeldes innerhalb der Laborausbildung zur/zum staatlich anerkannten Umwelttechnischen Assistentin bzw. Assistenten. “Ich habe selbst miterlebt, wie “Erste Hilfe“ Leben retten kann“, so ein Schüler aus der Abschlussklasse.

Für das kommende Schuljahr bietet die Berufliche Schule Butzbach noch freie Ausbildungsplätze zur/zum staatlich anerkannten Umwelttechnischen Assistentin bzw. Assistenten an. Interessierte können Informationen und die Anmeldung hier abrufen.

Besuch der DLG-Feldtage 2024: Ein Tag voller Innov... Thermische Verwertung von Restmüll...