Hessische Umweltschule

Berufsschule Butzbach ist Hessische Umweltschule 2017.

Die langjährige Ausstellung „Ernährung und Klima“von Frau Wiesenäcker-Stahl und ihren Lebensmitteltechnikern wurde ausgezeichnet.

Nitratbelastung in Grundwasser und Nahrungsmitteln, virtuelles Wasser, der Ökologische Fußabdruck einer Fleisch- und Gemüsemahlzeit boten u.a. vielfältigen Diskussionsstoff mit Besuchern an vielfältigen Aktionstagen der Schule.

Ausgezeichnet wurde auch das Projekt von Helmut Wiewiorra und Jens Voss mit der HBFS Solartechnik, die eine PV-Anlage auf dem Schuldach wieder Instand setzten, eine Inselnetzanlage planten sowie die Dimensionierung eines Ladegerätes für die Module und Inbetriebnahme erstellen.

Die Übergabe der Urkunde fand in feierlichem Rahmen im Haus am Dom in Frankfurt statt, Staatssekretärin Frau Dr. Tappeser übergab der Butzbacher Berufsschule die Urkunde.

19. Februar 2018