TechnikerInnen Tag Plus an der Beruflichen Schule Butzbach

Am 15.03.2024 sind von 11 bis 19 Uhr durchgehend die Türen der Beruflichen Schule in Butzbach für alle an Aus- und Weiterbildung Interessierte geöffnet.

Der TechnikerInnen Tag ist eine Jobbörse, auf der Unternehmen und Studierende der Beruflichen Schule Butzbach in Kontakt und Austausch kommen. Mit dem Plus wird diesjährig der Interessentenkreis um Schülerinnen und Schüler, die einen Ausbildungsplatz bzw. Praktikumsplatz suchen, erweitert.

Dazu werden sich ca. 30 Unternehmen mit einem Informationsstand präsentieren. Einige von ihnen werden zusätzlich anhand eines Vortrags ihr Unternehmen und die jeweiligen Tätigkeitsbereiche vorstellen.

„Bereits im letzten Jahr war der Techniker Tag 2023 ein voller Erfolg. Durch die Veranstaltung möchten wir auch in diesem Jahr eine Win-win-Situation initiieren, bei der sowohl unsere Studierenden und SchülerIinnen in Kontakt mit Unternehmen kommen, als auch die Unternehmen die Möglichkeit haben, unsere Studierenden und SchülerIinnen kennenzulernen“, sagte die Schulleiterin Britta Schütte.

Aus- und Weiterbildung findet an der Beruflichen Schule Butzbach in den Fachrichtungen Maschinentechnik, Lebensmitteltechnik, Automatisierungstechnik, Umwelttechnik sowie Medien- und Gestaltungstechnik statt. Unternehmen aus diesen Fachrichtungen präsentieren sich am TechnikerInnen Tag Plus 2024.

Die Veranstaltung ist öffentlich und Interessierte sind herzlich willkommen.
Weitere Informationen auf https://berufsschule-butzbach.de/techniker-tag/

7. März 2024