Gewinner bei der Deutschen Unfallversicherung

Umweltschutztechnische Assistenten/tinnen der Berufs-und Technikerschule Butzbach gewannen bei Wettbewerb der Deutschen Unfallversicherung

Zum wiederholten Male gewannen die Schüler der Klasse 12 BFU, Umweltassistenten,

2 Preise des Wettbewerbes der Deutschen Unfallversicherung.

Die Preisverleihung fand in einem feierlichen Rahmen an der Adolf Reichwein Schule in Marburg statt. Die Teilnahme der Schüler erfolgte in zwei Kategorien des Kreativpreises, mit einem Filmbeitrag und dem Erstellen eines Werbeplakates. Thema des Wettbewerbes war der sichere Weg zur Schule, den die Umweltassistenten sehr gut umgesetzt hatten. So konnten am Ende 450 Euro für die Klassenkasse verbucht werden, die sicherlich auf der anstehenden Klassenfahrt nach Spanien ihre Verwendung finden.

Nähere Informationen zur zukunftssicheren Ausbildung an unserer Schule, mit der Möglichkeit zur gleichzeitigen Fachhochschulreife gibt es hier.

19. April 2018