Ausbildungsmesse Wetzlar

Die Berufliche Schule Butzbach informiert über ihr vielfältiges Bildungsangebot

In diesem Jahr stellte die Berufliche Schule Butzbach ihr vielfältiges Bildungsangebot auf der Ausbildungs- und Studienmesse in Wetzlar vor.
Die Messe, die am 6. und 7. September in der Stadthalle ausgerichtet wurde, bot die Möglichkeit, für regionale Unternehmen, Schulen und Hochschulen ihr Ausbildungsangebot vorzustellen.
Zahlreiche Schüler/Innen zeigten sich vor allem an der doppelten Qualifikation der Höheren Berufsfachschule interessiert. Neben einem beruflichen Abschluss kann zeitgleich die Fachhochschulreife erworben werden.
Mit der Assistentenausbildung in Medien- und Gestaltungstechnik und in der Solar- und Umweltschutztechnik bietet die Berufliche Schule Butzbach in der Höheren Berufsfachschule sehr aktuelle und zukunftsorientierte Schwerpunkte an.
Da das Interesse an beiden Tagen sehr hoch war, wird es auch nächstes Jahr wieder einen Informationsstand in Wetzlar geben.

27. September 2019