Wichtige Mitteilung

Mitteilung für Eltern, Schülerinnen und Schüler der Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung (BzB), Praxis und Schule (PuSch) und der zweijährigen Berufsfachschule (BFS)

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in diesem Schuljahr wird es für die Schülerinnen und Schüler der Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung (BzB), der Klassen Praxis und Schule (PuSch) und der zweijährigen Berufsfachschule keine Abschlussprüfungen geben. Die Abschlusszeugnisse werden aber dennoch erteilt.

Ab Dienstag, den 02. Juni wird der Unterricht für Sie alle wieder starten, wenn auch nicht mit voller Stundenzahl. Sie werden von uns rechtzeitig, spätestens am 27.05., über den geänderten Stundenplan informiert.

Ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer werden Ihnen dann auch erklären, wie die Leistungsbewertung zur Notengebung in den Abschlusszeugnissen erfolgt und Ihre Fragen hierzu beantworten. Für Einzelberatungen können Termine vereinbart werden.

Im Unterricht werden die Lehrkräfte auch darauf Wert legen, Sie bei Bewerbungen um Ausbildungsstellen zu unterstützen.

Auch werden Sie über weiterführende Schulformen, mit der Möglichkeit höhere Schulabschlüsse zu erwerben, informiert und bei der Schulanmeldung unterstützt.

Weitere Fragen können Sie an Ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer stellen. In dringenden Fällen steht auch das Sekretariat und die Schulleitung zur Verfügung.

Ich wünsche mir alle Schülerinnen und Schüler ab Ihrem ersten Schultag wieder zu sehen. Ausgenommen sind selbstverständlich erkrankte Schülerinnen und Schüler (ärztliche Bescheinigung erforderlich). Wir freuen uns auf Sie!

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

Michael Linke

9. Mai 2020