Eine Kleinigkeit kann Lächeln zaubern

Weihnachtszeit – Besinnlichkeit, Geschenke, Freude…
„In diesen besonderen Zeiten sollte es doch auch uns möglich sein, Menschen Freude zu bereiten“, dachten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen „Praxis und Schule“ und der „Bildungsgänge zur Berufsvorbereitung“ der Beruflichen Schule Butzbach.
Tage, bevor der Präsenzunterricht aufgehoben wurde, packten sie während des Ethik- und Deutschunterrichts ihre Buntstifte aus, organisierten buntes Papier und bastelten mit ganz viel Liebe gemeinsam mit ihren Lehrern und Sozialarbeitern Weihnachtskarten. Auch Schülerinnen und Schüler, die keine Weihnachten feiern, waren mit voller Begeisterung dabei.
Von einer ähnlichen Aktion hatten sie von ihrem Schulleiter, Herrn Michael Linke, und ihren Lehrern gehört.
Die Weihnachtskarten sollten für die Menschen sein, die im Lockdown ganz „allein“ die Feiertage verbringen müssen – die Bewohner eines Altenheims in Butzbach. Die selbst gebastelten Karten überreichte eine Schülerin, die ihr Jahrespraktikum im Altenheim absolviert, im Auftrag dem Heimleiter.
Beide Klassen hoffen, so ein Lächeln auf den Gesichtern der Heimbewohner gezaubert zu haben.

Frohe Weihnachten!

18. Dezember 2020