Neue Fachrichtung AUTOMATISIERUNGSTECHNIK an der Fachschule für Technik

Ab August 2021 (Beginn des Schuljahr 2021/22) bietet unsere Fachschule für Technik die neue Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker in der Fachrichtung Automatisierungstechnik an. Die Inhalte dieser neuen Weiterbildung sind neben der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (klassische Automatisierungstechnik), die Themen Softwareentwicklung, Robotertechnik und Vernetzung von Systemen. Nach 2 Jahren (Vollzeitform) bzw. nach 4 Jahren (Teilzeitform) schließt die Weiterbildung mit einer Prüfung zum Staatlich geprüften Techniker für Automatisierungstechnik ab.
Aufnahmevoraussetzung sind eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Berufsfeldern Informatik, Metalltechnik, Elektrotechnik oder Mechatronik und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung. Bewerbungen können ab sofort erfolgen.

14. Januar 2021