Umweltschutztechnische-AssistentInnen entnehmen Wasserproben in Bad Nauheim

Passend zum aktuellen Unterrichtsthema “Wasser“ in Chemie lernten die Schülerinnen und Schüler bei einer Exkursion nach Bad Nauheim die vor Ort verschiedenen existierenden Wasserarten kennen. Die Schülerinnen und Schüler stellten sich gegenseitig die unterschiedlichen Wasserstationen per Kurzreferat vor Ort vor. Stationen waren neben den Gradierwerken, der Solgraben mit anschließendem Solbecken auch die Trinkkuranlage sowie der Gesundheitsgarten von Kneipp. Anschließend entnahmen die angehenden Umwelttechnischen Assistentinnen und Assistenten fachgerecht Wasserproben vor Ort. In ihrem kommenden Laborpraxisunterricht werden die Schülerinnen und Schüler die Proben auf verschiedenen Laborwerte, wie z. B. den pH-Wert, im schuleigenen Labor untersuchen.

24. Oktober 2022