„Der Trainer hatte für jeden Fall ein praxisbezogenes Beispiel.“

Der Arbeitsmarkt stellt immer höhere Anforderungen an Berufseinsteiger. Mit einer guten fachlichen Ausbildung allein hebt sich kein Bewerber mehr von der Masse ab. Die Berufliche Schule des Wetteraukreises in Butzbach mit ihrer Fachschule für Technik hat das schon früh erkannt und bietet über ihren Förderverein ihren Studierenden nun bereits seit rund 20 Jahren zusätzliche Qualifizierungsmöglichkeiten in Kooperation mit der TÜV SÜD Akademie an.

Als Ergänzung zum Unterricht werden den Studierenden der Fachschule für Technik in Butzbach in Zusammenarbeit mit dem Förderverein verschiedene Seminare auf freiwilliger Basis angeboten. Diese finden entweder wie der schulinterne Unterricht oder aber als Blockunterricht in der unterrichtsfreien Zeit statt. Auch Aufbau­-Fortbildungen im Block, die das Erlernte aus dem Schulunterricht vertiefen, werden angeboten.

Zum vollständigen Artikel (PDF)

29. Mai 2021