Butzbacher Schüler holen auf

Mit einer Evaluation beendeten nun die landwirtschaftlichen Schüler und Schülerinnen der Berufsschule Butzbach Ihre diesjährigen Übungen zur Tierbeurteilung, deren Bedeutung auch im Zusammenhang mit dem Tierwohl erlernt wurde.

Das zweite und dritte Lehrjahr durften als Erste die bundesweit neue App zur Tierbeurteilung auf dem Ochsenfest in Wetzlar anwenden. Das Gelernte wurde nun auf der Tierschau des Steinbacher Marktes mit einem Wettbewerb in Gemeinschaft mit der Berufsschule Limburg überprüft.

Nachdem 2016 sich der beste Butzbacher auf Platz 17 befand, war 2017 die Freude groß. Platz 1 – 4 gingen an die Butzbacher Schüler. Die ersten Beiden freuten sich über Gutscheine des Landhandels Diehl/Völp und auch die anderen Schüler und Schülerinnen hatten Spass am Wettbewerb. Auch Ausbildungsberater Christian Dörr und Lehrerin Birgit Ungar freuten sich über das Ergebnis. Sieger wurde Daniel Blecher, Zweiter Leon Becker, Dritter Nils Koeneke gefolgt von Steffen Hildmann.

26. Februar 2018