Zu Besuch an der Technischen-Hochschule-Mittelhessen

Vor Kurzem hat die Berufliche Schule des Wetteraukreises Kooperation mit der Technischen Hochschule Mittelhessen im Bereich Umwelttechnik geschlossen. Diese soll künftig noch um Laborworkshops für die Schülerinnen und Schüler der BSB erweitert werden.
Im Rahmen einer Informationsveranstaltung am 29.06.2022 hatten die angehenden UTAs Möglichkeit, sich über den Studiengang „Umwelt/- Hygiene und Sicherheitsingenieurwesen“ zu informieren und fachspezifische Laborversuche im Bereich Umwelttechnik durchzuführen. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler dabei vom Leiter des Bachelorstudiengangs Prof. Dr. Röhricht und von ihren Lehrkräften.
Der Bachelorstudiengang “Umwelt/- Hygiene und Sicherheitsingenieurwesen“ an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) in Gießen wäre ein möglicher Weg, den die Schülerinnen und Schüler nach ihrer abgeschlossenen schulischen Ausbildung gehen könnten.
Für den kommenden Jahrgang sind noch wenige Plätze für die innovative Ausbildung zur/zum Umwelttechnischen Assistentin/Assistenten an der Beruflichen Schule des Wetteraukreises frei.

12. Juli 2022